Drucken

01.06.2021threema 20220208 175507467

Sie war ein voller Erfolg - die Inliner-Laufschule im Sommer 2021.

Unter Beachtung der Coronaregelungen konnte in mehreren Gruppen die Inliner-Laufschule des HC Landsberg unter der Federführung des Fördervereins stattfinden. Ein besonderer Dank gilt hier dem SV Obermeitingen für die Zusammenarbeit und die Möglichkeit den Inlinerplatz zu nutzen. Die Kinder kamen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen zum Kurs. Daher gab es sowohl eine Anfänger-, als auch eine Fortgeschrittenengruppe. Es war wunderbar mitanzusehen, wie alle Kinder im Lauf des Kurses Fortschritte machten und mit Spaß und Eifer bei der Sache waren. Für manche Kinder waren es die ersten Schritte auf Inlinern und sie schafften es bis hin zum freien Laufen, Bremsen und Kurvenfahren. Andere konnten schon an der Lauftechnick feilen und hatten sichtlich Spaß am abschließenden Inlinehockeyspielen.

Die Intensivwoche wurde super angenommen und auch hier gab es neben Spiel und Spaß deutliche Fortschritte zu beobachten. Marcel Juhasz zeigte sich darüber sehr erfreut und war froh, dass man mit der Inlinerlaufschule den Kindern die coronabedingt ausgefallene Eislaufschule a bisserl nachholen konnte.

 

threema 20220208 175507869

threema 20220208 175508145

Fotos: